Milena Günther

Ich, als fröhliches, unbeschwertes Mädchen


Hier auf der Homepage findet ihr viele Details aus meinem Leben. Über den Verlauf der restriktiven Kardiomyopathie, die Reise durch Krankenhäuser in ganz Deutschland, sowie die leider erfolglose Wartezeit auf ein Spenderherz. 

Ich war ein kleiner Löwe, eine Kämpferin und auch eine kleine Disney-Prinzessin. Gemeinsam genossen wir all die schönen Momente, die das Leben uns geboten hat. #daslebenfeiern

Wir erfuhren so viel Unterstützung von unserer Familie,  unseren Freunden und Bekannten.
Danke für jedes liebe Wort, eure Zuneigung und vor allem die Zeit. Denn Zeit ist das Wertvollste was man geben kann.

Krankheitsbild:

Restriktive Kardiomyopathie mit pulmonaler Hypertonie. Zwei implantiere Stents in der Herzwand zwischen den Vorhöfen. Aufgrund zu hohen Lungendruckes nicht mehr transplantabel und in Palliativbetreuung. Am 05.08.2019 verloren wir den Kampf gegen die heimtückische Krankheit.

Medikation:

5x 10mg Sildenafil
30mg Torasemid

15mg Tolvaptan
2x 12,5mg Hydrochlorothiazid
2x 25 mg Bosentan
1x 0,5mg Marcumar
1x 25mg + 1×12,5mg Spironolacton
5x Kalinor Retard-kapseln

Schmerzmedikation:

3x10mg Morphin Retardkapseln
Tropfen Morphin und Novalgin nach Bedarf